Language
Language
Hotline: +49 1234 5678 your@company.com

Rohstoffe

Mehl von der Hemelter Mühle

Aus Liebe zu unseren Produkten achten wir ganz besonders darauf, dass unser Mehl unseren höchsten Qualitätsansprüchen genügt. Mehl ist unser wichtigster Rohstoff um so wichtiger, wenn man seiner Mühle vollstes Vertrauen schenken kann.

Bereits seit vielen Jahren beziehen wir deshalb unser Mehl aus der Hemelter Mühle aus Rheine. Diese Mühle besteht schon seit über 500 Jahren und bezieht ihr Getreide von den Anbauflächen zwischen dem Emsland und der Wesermarsch. Besonders viel Wert wird hier auf Qualitätsmanagement gelegt. Wir können also sichergehen, dass die Rohwaren für unser Mehl ganz besonders streng geprüft werden.

Einmal pro Woche werden wir mit Mehl beliefert, das bei uns in Silos gelagert und direkt von uns verarbeitet wird. Mit jeder Lieferung bekommen wir eine Analyse aus dem Labor mit exakten Angaben zum Mineralstoffgehalt und Feuchtigkeitsgehalt des Mehls. Diese Faktoren werden bei der Herstellung der Teige berücksichtigt und Knetzeit, Teigtemperatur sowie die Festigkeit des Teiges jedes Mal an die neue Mehllieferung angepasst. Damit wir unsere hohe Backwarenqualität halten, werden diese Maßnahmen mit dem Fachberater der Mühle besprochen.

Wir verwenden nur beste Rohstoffe für beste Backergebnisse.

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.